fitnessarmbaender24.de https://fitnessarmbaender24.de Wir recherchieren - Sie profitieren! Sun, 03 Feb 2019 20:18:58 +0100 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.4 https://i2.wp.com/fitnessarmbaender24.de/wp-content/uploads/2018/04/cropped-fitnessarmänder24.de_.jpg?fit=32%2C32&ssl=1 fitnessarmbaender24.de https://fitnessarmbaender24.de 32 32 122286471 Was mache ich wenn ich Schmerzen habe? https://fitnessarmbaender24.de/__trashed/ Fri, 25 Jan 2019 19:56:59 +0000 https://fitnessarmbaender24.de/?p=1029 Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Knieschmerzen ja überhaupt Schmerzen im Körper. Fibromyalgie und was es sonst noch alles  an Schmerzerkrankungen gibt.

Jeder von uns kennt den ein oder anderen, der eine dieser Schmerzen in sich trägt. Wenn nicht wir selber.

Auch mir ging es so. Nach der Schwangerschaft meines letzten Kindes hatte ich unaufhörliche Schmerzen. Zunächst in den Knien, danach gingen die Schmerzen mal in die rechte Hüfte und mal in die linke Hüfte. Die Schmerzen waren so schlimm dass ich nachts nicht schlafen konnte.

Was tat ich also?

Ich ich ging natürlich zum Arzt. Zuerst zum Hausarzt, dieser überwies mich zu einem Orthopäden. Der Orthopäde überwies mich zum MRT der Wirbelsäule. Diese ergab lediglich einen leichten sehr leichten Vorfall einer Bandscheibe.

Ich ging zur Physiotherapie. Diese führte ich bis zum Ende der Behandlung durch. Jedoch blieb der Erfolg aus. Auch als ich  die Übungen zu Hause weiter machte.

Ich informierte mich über Schmerzen und deren Ursachen

Ich fand heraus dass ich etwas über die Ernährung steuern konnte, also reduzierte ich zunächst meinen Fleischkonsum. Danach reduzierte ich generell meinen Tierkonsum. Ich nahm MSM und dergleichen. Tatsächlich es wurde  besser jedoch waren die Schmerzen nicht immer weg.

Chiropraktik nach amerikanischer Art

Ich ging zur Ciropraktikerin nach amerikanischer Art. Dies verschaffte mir ein klein wenig Linderung meist nach denn Behandlungen, doch die Schmerzen waren immer noch da.

Rückenschmerzen im Lendenbereich

Da ich viel in meinem Garten arbeitete und viel in der gebückten Haltung bekam ich nun Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Wieder ging es zum Arzt und wieder brachte alles nichts. Außer Tabletten.

Auf der Suche nach weiteren Hilfe Maßnahmen traf ich auf die YouTube Videos von Liebscher und Bracht ich schaute mir die Videos an und war erstmal skeptisch.

Die Übungsanleitungen bei allen Arten von Schmerzen nach Liebscher und Bracht

Ich machte regelmäßig die Übungen aus den Videos und stellte zu meinem großen Erstaunen fest dass meine Schmerzen nach und nach besser wurden. Gekoppelt durch meine Ernährung und meinem Tanztraining und dem wirklich empfehlenswerten Buch von Liebscher und Bracht bin ich mit meinen Schmerzen von 100 sozusagen auf 5 %.  Das heißt für mich ich kann meinen Beruf ausüben, ich kann tanzen, ich kann mich frei bewegen, ich kann schlafen, ich fühle mich wohl.

Nachdem ich mir das Buch durchgearbeitet hatte und in den praktischen Teil überging wurde alles noch ergänzt die fehlenden Teile zum Puzzle also. Die Osteopressur Punkte, die Pulsmessmethode bei der man herausfinden kann welche Lebensmittel einem eher nicht bekommen und man daher meiden sollte. Das wissen wie überhaupt die Schmerzen entstehen. All das hilft mir und so stelle ich euch dieses Buch hier vor.

 

Was erwartet dich in diesem Buch?

Wie es soweit kommen konnte?

Warum jetzt Schluss damit ist?

Was sie selbst dagegen tun können?

Das Buch besteht aus 395 Seiten und ist gegliedert in mehrere Bereiche.

Der erste Teil behandelt die Theorie der Schulmedizin.

Im nächsten Teil lernen wir dass wir selbst für unsere Rückenschmerzen verantwortlich sind, im dritten Teil die wahren Ursachen der Rückenschmerzen.

Der vierte Teil behandelt die Ernährung Psyche und Umfeld.

Im Teil fünf, die Kehrseite der herkömmlichen Rückentherapie.

Im sechsten Teil geht es um die Auswirkung von herkömmlichen Krafttraining, Rückenschulen und auch Yoga. Ob sinnvoll und wenn ja wie.

Im siebten teil gibt es noch mal eine Zusammenfassung und beantwortet alle offenen Fragen zu Rückenschmerzen und der achte Teil ist der Übungsteil. Bewegung ist die Grundlage für einen schmerzfreien und gesunden Rücken.

In Teil neun gibt es ein sogenanntes Bonuskapitel mit dem Titel:” drücken und rollen Sie sich schmerzfrei”.

Nun hoffe ich euch ein Werkzeug an die Hand gegeben zu haben mit dem ihr eure Schmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Knieschmerzen all diese Leiden lindern könnt.

Im Buch ist alles zusammengefasst was ich selber schon richtungsweisend herrausgefunden hatte. Nur eben über Jahre. Diese Zeit kannst du dir sparen.

Wenn ihr mögt hinterlasst einen Kommentar! Teilt diesen Beitrag mit jeden der Schmerzen hat oder jemanden dem noch nicht geholfen werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

]]>
1029
Empfehlungen für Kräuterbücher https://fitnessarmbaender24.de/empfehlungen-fuer-kraeuterbuecher/ Thu, 19 Jul 2018 14:38:28 +0000 https://fitnessarmbaender24.de/?p=1031 Meinen Einstieg in die Kräuterkunde ermöglichte mir Maria Treben.

Sie war eine Österreichische Kräuter und Pflanzenkundige Buchautorin und galt auf dem Gebiet der Pflanzen – Kräuter – Heilkunde als Spezialistin.

Ihr Buch “Gesundheit aus der Apotheke Gottes”, welches ich sehr schätze, wurde in mehr als 20 Sprachen herraus gegeben.

Es erreichte bereits eine Gesamtauflage von über acht Millionen Exemplaren und hat sehr vielen Menschen geholfen ihr Wissen und somit auch ihr Wohlbefinden zu steigern.

 


 

]]>
1031
Nahrungsergänzung https://fitnessarmbaender24.de/nahrungsergaenzung/ https://fitnessarmbaender24.de/nahrungsergaenzung/#comments Tue, 06 Mar 2018 13:56:07 +0000 https://fitnessarmbaender24.de/?p=1000 Warum die Produkte von Alpha Foods? 

Hier stelle ich euch kurz, knackig und übersichtlich zusammen was die Produkte dieser Firma so hervorragend machen.

 

  • Dosierung der Inhaltsstoffe nahezu optimal
  • beste geprüfte Bio-Qualität
  • rein pflanzlich
  • hohe Bioverfügbarkeit
  • individuell einsetzbar
  • in Kombination der Alpha Foods Produkte komplette Abdeckung des gesammten Nährstoffhaushalt
  • gut für Haut, Haare  und Nägel
  • Blutreinigend
  • stärkt das Immunsystem
  • absolut top im Preis-Leistungs-Verhältniss

 

 

Für wen sind die Produkte von Alpha Foods geeignet?

 

  • Männer jeden Alters
  • Frauen jeden Alters
  • hilft beim erreichen des Wunschgewichtes

 


Welche Produkte gibt es?

 

Superfood Shakes

Grüne Mutter, beste organische Kraftstoffe und Heilpflanzen. Für Kinder geeignet.

Rote Kraft, Energiequelleaus Wurzeln und Beeren ein super Wachmacher. Nicht für Kinder geeignet .

Nervenruhe, Schlummertrunk Ausgleich und starke Nerven.

Neues Leben, Detox-pulver aus Aktivkohle, Aloe Vera, Matche und Vitalpilzen.

 


Veganes Protein

 

Protein aus den Samen von 7 Superfoods mit echter Vanilie.

Protein aus den Samen von Superfoods mit besten Kakao.

Proteinshake aus einer sojafreien Vegan Protein-Mischung

Sojafreies Protein mit dem Geschmack frischer Blaubeeren.


Sojafreies Veganes Eiweiß mit süß-würzigem “Pumpkin Spice”Flavor.


Transformational Food


Frühstücksmischung mit allem was der Körper am Morgen benötigt. Nicht für Kinder geeignet, da es Guarana beinhaltet.

 


Simple Boost

Achtung, nicht für Kinder geeignet, wegen der Dosierung.

Vitamin D3 und K2 und Omega3 Fettsäuren aus Leinöl und Meeresalgen.

Natürliche B-Vitamine aus Rote Bete , Broccoli, Spinat und Nori.

Nährstoffe aus Acia, Goji,Erbsen und Himbeeren besonders verträglich.

Konzentrierte Sango Meereskoralle, natürliches Calcium.

Pflanzliche Harmonisierung des Schlafes.

 

In der Übersicht habt ihr eine Orientierungshilfe, welche der Produkte von Alpha Foods kombinierbar sind.

 

]]>
https://fitnessarmbaender24.de/nahrungsergaenzung/feed/ 2 1000
Fitnessarmbänder24 stellt Helo LX vor https://fitnessarmbaender24.de/fitnessarmbaender24-stellt-helo-lx-vor/ Thu, 06 Jul 2017 12:30:19 +0000 https://fitnessarmbaender24.de/?p=885 Hier stelle ich die Helo LX vor, die weltweit erste Gesundheits- und Lebensstil- Vorhersage . Ein Echtzeit- Überwachungs-Gerät wie kein anderes mobiles Produkt auf dem Markt.

Helo LX kann die wichtigsten Vitalzeichen überwachen einschließlich Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz, Schlafqualität, Wächterfunktion, tägliche Schritte und verbrannte Kalorien. Außerdem kann ein EKG durchgeführt führt werden. Helo LX ist zudem in der Lage Ihre Stimmung zu spüren ob sie aufgeregt oder müde sind. Das Germanium sorgt unter anderem für erhöhten Sauerstoff im Körper und hat eine heilende Wirkung.

Im Zusammenspiel mit der neuesten Smartphone App können Sie zudem das Wohlbefinden ihrer Angehörigen überwachen.

Stellen Sie sich vor die Gesundheit ihre Eltern überwachen zu können, durch das bloße Tragen des Angehörigen. Sie überwachen die Vitaldaten über ihr Smartphone egal wo Sie sich aufhalten.

Helo LX produziert einen täglichen, wöchentlichen und monatlichen Gesundheitsbericht den sie beispielsweise ihrem Trainer oder sogar Ihrem Arzt zur Verfügung stellen können.

In naher Zukunft wird Helo LX zudem in der Lage sein ihren Blutzuckerspiegel, den Alkoholgehalt im Blut, den Sauerstoffgehalt und sogar die Körpertemperatur zu überwachen, zudem kommt noch die tolle Funktion krankheitsübertragende Moskitos ab zu stoßen.

Das Helo LX ist viel mehr als das weltweit neuste Gesundheitsüberwachungsystem, es verfügt über einen Panikknopf dadurch werden die Helo LX Notfallkontakte sofort per SMS informiert, diese Meldung enthält dann die genauen GPS Koordinaten des Trägers.

Helo LX kann immer die Sicherheit geben im Notfall einen Angehörigen durch bloßes Drücken der Paniktaste zu informieren.

Helo LX ist nicht in Geschäften erhältlich, du kannst nur online kaufen.

Jetzt kaufen und gleichzeitig Partner werden!

 

Zusammengefasst

Box Inhalt:

  • Helo LX Armband
  • Germanium Kit bestehend aus 2 Titanplatten mit 99,99% reinen Germaniumsteinen plus einem Germaniumstein gratis
  • Magnetisches Ladegerät
  • Helo LX Bedienungsanleitung

 

 

 

Funktionen Helo LX
Puls Ja
Schrittzähler Ja
Kalorien Ja
KM-Zähler Ja
Schlafqualität Ja
IPhone/Android Ja
Herz EKG Ja
Blutdruck Ja
Stimmung Ja
Müdigkeit Ja
Überwachung Ja
Germanium Ja
Himalayasalz Ja
Panikknopf Ja
GPS SOS Ja
Blutsauerstoff∗ Ja
Temperatur∗ Ja
Blutzucker∗ Ja
Mückenschutz∗ Ja
Alkoholtest∗ Ja
Preis 320$

 

∗Sobald die App dafür auf dem Markt ist, Helo LX trägt die Funktion bereits in sich!

Jetzt kaufen und Partner werden!

]]>
885
Ohne Sport Gewicht verlieren https://fitnessarmbaender24.de/ohne-sport-gewicht-verlieren/ Mon, 26 Jun 2017 13:04:34 +0000 https://fitnessarmbaender24.de/?p=839 Hier stelle ich einige Nahrungsergänzungsmittel vor mit denen du nach einiger Zeit und regelmäßiger Einnahme dein Gewicht reduzieren kannst. Diese Mittel sind natürlich keine Wundermittel, jeder Mensch ist anders. Es ist auch eine Frage des Alters und den gesamten Lebensumständen.

Wer viel negativen Stress hat, schüttet auch vermehrt Stresshormone aus und diese verschlechtern auch die Aussicht auf eine Gewichtsabnahme.

Das es nicht sinnvoll ist sich mit Zucker voll zu stopfen weiß wohl jeder. Doch das in vielen Lebensmitteln (Wurst, Käse, Cornflakes, Fertiggerichte, Konserven etc. versteckt Zucker enthalten ist , hat noch immer nicht die breite Masse erreicht. Man kann also schon beim Einkauf darauf achten, indem man die Inhaltsstoffe auf der Rückseite liest. Sollte etwas nicht klar sein an Begrifflichkeiten, kann man  meist direkt an Ort und Stelle im Netz danach suchen!

Mein persönlicher Tipp, soviel wie möglich naturnahe Nahrung zu sich zu nehmen. Mehr Gemüse als Obst, denn Obst hat auch Fruchtzucker, der zwar immer noch besser ist als andere Zuckerarten, dennoch Zucker ist.

Bitte nur kaltgepresste Öle verwenden, da diese fast immer durch erhitzen zerstört werden. Auch ist es sinvoll auf Bioqualität zu achten da die Belastung dieser Lebensmittel nicht so hoch ist .

 

Gewichtsreduzierende Nahrungsergänzungsmittel

 

Vitamin D3

Stellt deinen Körper auf Sonne um. Es hat im hohen Maße eine Auswirkung auf das Wohlbefinden und auf die Fähigkeit des Körpers Gewicht zu verlieren.  Zudem verbessert Vitamin D die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit des Herz-Lungen-Systems und ist für den Muskelaufbau zuständig,  indem es die Testosteronbildung anregt. Das Energielevel steigt an.1

 

 

 

Vitamin K2

Dieses gehört  mit Vitamin D3 zusammen,  denn vereint tragen Sie zum Erhalt normaler Knochen bei. Vitamin D3 ist für die Calciumaufnahme wichtig und Vitamin K 2 sorgt dafür dass es in die Knochen eingebaut wird.

Es kontrolliert die Blutgerinnung und es aktiviert die Knochenbildung und soll sogar vor Krebs schützen. Beide  gehören zu den fettlöslichen Vitaminen . Um deren Aufnahme über die Nahrung zu steigern ist der gleichzeitige Verzehr von gesunden Fetten oder Ölen sehr förderlich.2

Chitosan

Ein Fettbinder. Durch den Ballaststoff Chitosan wird eine gelförmige Substanz im Magen gebildet die sich mit den aufgenommenen Nahrungsfetten bindet. Ein Teil der Fette wird der Nahrung entzogen und in eine nicht lösliche Form gebracht . So gelangt diese nicht in den Stoffwechsel und wird unverdaut ausgeschieden.3

 

 

 

Chrom(Picolinat)

Spielt ein bedeutende Rolle im Fettstoffwechsel und  im Zuckerstoffwechsel. Da der Körper nur Chrom 3-Ionen verwerten kann empfehlen wir Chromium Picolinat. Es ist besonders geeignet einem Mangel dieses Spurenelementes vorzubeugen,  da die Picolinsäure die Aufnahme in die Zelle begünstigt. Chrome hilft nicht nur beim Abnehmen sondern soll  auch eine bedeutende Rolle beim Anti-Aging spielen.4

 

 

 

OPC

Traubenkernextrakt hat eine sehr positive Wirkung auf das Bindegewebe. Aus diesem Grund würde ich es beim Abnehmen empfehlen. Weiter kann man natürlich über Traubenkernextrakt sagen dass es bei Hautproblemen, Allergien,  Problemen mit den Blutgefäßen, schlechten Augen, PMS und chronischen Entzündungen hilft.  OPC  hat ganz tolles Potenzial. Dass  OPC einen Schaden verursachen könnte darf man an der Stelle verneinen .5

 

 

 

Ich empfehle an dieser Stelle Produkte die ich selber einnehme und welche ich nach meinem Wissensstand sowohl preislich als auch von der Zusammensetztung her sinnvoll finde. Mit denen ich selber abgenommen habe und weiter Gewicht verliere. Das ganze wird beschleunigt durch gesundes Essen, ausreichen Schlaf und Sport.

 

„Maud Weiß”(Fitnessarmbänder24.de) ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu  Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.“

 

 

Quellen

1.http://jn.nutrition.org/content/129/5/923.full, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1994178/, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14661675, http://www.cbc.ca/news/technology/vitamin-d-and-diabetes-an-over-simplified-solution-to-a-complex-problem-1.731618

2.https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html

3.https://de.wikipedia.org/wiki/Chitosan, http://www.gesund-heilfasten.de/diaet/schlankheitsmittel/chitosan.html

4.http://www.vitalstoffmedizin.com/spurenelemente/chrom.html

5.https://books.google.de/books?hl=de&lr=&id=obw3AgAAQBAJ&oi=fnd&pg=PT9&dq=opc+wissenschaftliche+studien&ots=BzcKi8B7bo&sig=DntPe_p5ZpFlqGscyYhGmRb1xtM#v=onepage&q&f=false
]]>
839
Abnehmen-Geheime Tipps https://fitnessarmbaender24.de/abnehmen-geheime-tipps/ Mon, 03 Apr 2017 09:21:23 +0000 http://fitnessarmbaender24.de/?p=786 Wer kennt es nicht die Temperaturen steigen an, du stehst vor dem Spiegel und stellst fest etwas abnehmen wäre nicht schlecht!

In der warmen Jahreszeit eine gute Figur in den Sachen zu machen, das gefällt uns allen.

Abnehmen-Helfer

Es  gibt da kleine Tipps und kleine Helferchen die den Körper unterstützen ein paar Pfunde loszuwerden. Wir sind alle ständig auf der Suche nach diesen kleinen Tipps. Einiges hat man schon probiert und festgestellt es war nur Geldverschwendung. Manches zeigte auch Wirkung.

 

Hier wirst du nun überrascht sein, bekommst du Tipps die nicht mega viel kosten. Du musst auch nirgends ein Abo machen oder wieder ein Produkt  speziell zum Abnehmen kaufen, welches nicht dich sondern deinen Geldbeutel schlanker werden lässt.

Die meisten Zutaten gibt es im Einzellhandel  und die speziellen Helfer bestellt man vielleicht noch bei Amazon.  Nun werden dir auf dieser Seite Dinge vorgestellt, die selber schon probiert wurden sind und das mit Erfolg.

Zu beachten dabei ist natürlich jeder Körper funktioniert anders und was bei dem einen hilft musst nicht zwingend bei dem Anderen auch helfen. Um natürlich richtig viel und dauerhaft abzunehmen habe ich ja bereits das neue Fatburner Programm von Anna hier mit eingestellt, denn ganz ohne Sport funktioniert zwar Abnehmen auch, nur definiert und knackig sieht man dann meist doch nicht aus. Ein zweites Abnehmprogramm, das Body Chance Programm wird euch in Kürze hier auf Fitnessarmbänder24.de auch vorgestellt.

 Hier also nun die kleinen Tipps die dich schon ein paar Pfunde verlieren lassen und mit denen du, wenn du alle Zutaten zu Hause hast gleich starten kannst.

Tipps zum gesunden Abnehmen

Jeden Morgen auf nüchternen Magen!

Abnehmen-Tipps

Abnehmen-Tipps

Einen Esslöffel Bio-Apfelessig.

Einen halben Teelöffel Ceylon-Zimt.

Einen Teelöffel Honig.

In 250 ml lauwarmen Wasser auflösen und trinken.

Für die nächsten 20 bis 30 Minuten nichts essen!

Falls dir das ganze zu säuerlich ist mildert man es durch eine Tablette Kaisernatron ab.

Wenn du das jeden Morgen trinkst wirst du sehen dass du ein wenig abnimmst. Auch in einem Abnehm-Programm , kannst du das natürlich  machen, es unterstützt dann deinen Fatburner Erfolg.

∗Weitere Tipps folgen.∗
]]>
786
Samsung Gear Fit 2 https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-samsung-gear-fit-2/ Sat, 09 Jul 2016 15:38:47 +0000 http://fitnessarmbaender24.de/?p=637  Der Bericht Samsung Gear Fit 2

Samsung Gear Fit 2 steigert sportliche Motivation

Gerade zum Gear Fit 1 habe ich eine persönliche Bindung, da dieser mir damals bei meinen sportlichen Zielen geholfen hat! Täglich kämpfte ich gegen meinen inneren Schweinehund und ermutigte mich immer wieder zu mehr Training und Aktivität. Damit wollte ich mein Körpergewicht reduzieren und eine höhere Fitness erlangen- wer kenn das nicht? Doch immer wieder verließ mich der Wille und ich verfiel in alte Muster – wenig Bewegung und ungesunde Ernährung führten zu einem neuen Höhepunkt in puncto Unzufriedenheit.

Ich stellte fest, dass ich ohne Unterstützung kaum meine Trainingsziele erreichen würde.

Rein zufällig lernte ich damals über eine Zeitschrift, die sich in einem Artikel dem Vergleich von Fitnessarmbändern widmete, das Samsung Gear Fit 1 kennen. Ich fragte mich, ob das nicht die lang ersehnte Trainingshilfe sein könnte und erwarb letztlich dieses Samsung Wearable. Umfassende Funktionen wie Schrittzähler, Pulsmesser, Kalorienverbrauch etc. versorgten mich mit wertvollen Informationenen.

Dank des Samsung Gear Fit 1 konnte ich mein Training optimieren und einen aktiveren Lebensstil betreiben. Und meine Motivation ist immer wieder auf einem Top-Level.

 

Was mir besonders an dem Samsung Gear Fit 2 gefällt!

Nun, Samsung hat sich für das Nachfolgermodell ganze 2 Jahre Zeit gelassen und, ich fasse es kurz, den Kunden nicht enttäuscht.

Angefangen von der Haptik, fällt das metallische Gehäuse der Smartwatch auf, welche natürlich im Gegensatz zum Vorgänger einen hochwertigeren Eindruck vermittelt. Das Metall ist poliert und somit grundsätzlich von “Fettfingern” befreit. 

Hatte bei dem Gear Git 1 noch das Problem das Armband sicher zu verschließen, hat auch hier Samsung nachgebessert: Ein am Scharnier angebrachter Schalter ermöglicht es nun den fixierenden Schalter zur Seite zu schieben. Abgerundet wird das ganze “Manöver” mit einer Klappschließe! Super einfach und bombenfest.

Unser Silikon Armband ist in blau gehalten und macht gerade bei sportlicheren Outfits ordentlich was her. Aber keine Sorge: Sie können für die Gear Fit 2 viele verschiedene Farben und sogar Leder Armbänder erwerben.

 

Das CURVED AMOLED Display

Machn wir uns nichts vor: Wenige Hersteller können in Sachen Display mit Samsung mithalten.

Das Display vom Samsung Gear Fit 2 CURVED AMOLEDSo wurde auch am Display an der Auflösung gearbeitet und diese auf ein neunes Niveau gehoben. Das 1,5 Zoll große AMOLED Display hat eine Auflösung von 216 x 432 Pixel und lässt bei grafischen Darstellung keine Wünsche offen. Das Gehäuse der Samsung Gear Fit 2 wurde etwas stärker gebogen und passt sich so besser an das Handgelenk an, was zudem die Funktionsweise des integrierten Pulsmessers verbessert.

 

Technik, die begeistert

Samsung hat dem Gear Fit 2 folgende technische Komponenten spendiert:

  • 1 GHz Dual-Core Prozessor
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • GPS Sensor
  • 4 GB großen Speicher für Musik
  • Sensoren, die den Luftdruck, die Beschleunigung sowie die Herzfrequenz messen.
  • 200 mAh Akku

Detailliertere Informationen finden Sie hier.

Eine Komponente hat uns bei dem Nachfolger besonders gefreut: der eingebaute GPS Sensor, welche nun auch die Smartphone unabhängige Nutzung der Aktivitäten zulässt!

Die Inbetriebnahme und die Nutzung innerhalb des Tizen Betriebssystems der Smart Watch ist dank der technischen Spezifikation auch bei schnellerem Wischen durch einzelne Menüpunkte flüssig und ohne Probleme.

Mit unserem Samsung Galaxy 7 Edge und einem Sony Z3 gelang die Kopplung völlig unproblematisch und einwandfrei. Wir müssen allerdings sagen, dass die Kopplung mit dem G7E gefühlt schneller abgelaufen ist. Wir denken aber, dass es eher an der Leistungsfähigkeit der Smartphones liegt!

 

Samsung Gear Fit 2 Testbericht – Fazit

Samsung hat es geschafft seine Kundschaft nicht in die Leere laufen zu lassen und einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Gerade der integrierte GPS Sensor dürfte viele Kunden erfreuen, welche mit großen Augen auf das scharfe Display des CURVED AMOLED blicken dürfen!

Samsung Gear Fit 2 – Smartwatch mit Herzfrequenzmessung und Notifications Blue (L)

158,77 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

 

 

]]>
637
Garmin vivofit 3 https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-garmin-vivofit-3/ https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-garmin-vivofit-3/#comments Mon, 23 May 2016 21:17:28 +0000 http://fitnessarmbaender24.de/?p=122 Testbericht Garmin vivofit 3

 

In dem heutigen Fitness Armband Test widmen wir uns der Garmin vivofit 3, welche schon mit Spannung erwartet wurde. Wir sind gespannt auf den Testbericht und freuen uns das Nachfolgermodell der vivofit 2 in den Händen zu halten.

 

Never change a winning team.

 

Auch bei der Garmin vivofit 3 hat man es bei dem Silikon-Armband belassen, welches in vielen verschiedenen Farben erhältlich ist. Die Haptik ist wertig geblieben und hat nun eine karierte und etwas griffigere Oberfläche als das Vorgängermodell. Nervige Schweiß-Fingerabdrücke werde somit bei der Garmin vivofit 3 vermieden. Des Weiteren ist die vivofit 3 wasserdicht bis 5 ATM (50m).

Auch beim Display hat sich Garmin keine Blöße gegeben und verwendet auch bei der vivofit 3 das mit einer Hintergrundbeleuchtung  ausgestattete E-Ink-Display, welches eine Akkulaufzeit von 1 Jahr gewährleisten soll. Klasse!

 

Siehst Du die Details?

 

Die Garmin vivofit 3 ist im Vergleich zum Vorgänger-Modell minimal breiter geworden, was dem Tragekomfort und der Optik nichts ausmacht. Im Gegenteil: Das etwas breitere Armband hat nun ein modischeres Standing.

Dazu gekommen ist ein sehr geschickter Knopf unterhalb des Displays, was die Navigation extrem erleichtert und auch die Stoppuhr bedient.

Das Display der Garmin vivofit 3 überzeugt.

 

Das negative-LCD-Display mit der E-Ink Technologie hat eine Auflösung von 64 x 64 Pixeln (109 PPI) und eine Displayfläche von 10 mm². Es liefert gestochen scharfe Informationen, welche problemlos ablesbar sind.

Das neue Display der Garmin vivofit 3, sowie der Navigationsknopf überzeugt uns sehr.Das Display der Garmin vivofit 3 überzeugt vor allem bei unterschiedlichem Tageslicht. Ist hell, spiegelt das Display kaum. Ist es dunkel, greift die Hintergrundbe-leuchtung ein. Super!

 

Auch der Funktionsumfang der Garmin vivofit 3 überzeugt uns.

 

Natürlich haben wir von einem Nachfolger der vivofit 2 ein gewisses Maß an Erwartungen, die erfüllt wurden:

Zu den Funktionen der Garmin vivofit 3 gehören das Messen der zurückgelegten Distanz, die Berechnung der Kalorien, die Zählung der Schritte und die Überwachung der Schlafdauer, sowie der Schlafqualität.

Der bewährte Inaktivitätsbalken sorgt auch bei der vivofit 3 stets für mahnende Worte und erinnert uns daran sportlich aktiv zu werden.

Uns gefällt zudem der Detaillierungsgrad der hauseigenen App: Garmin Connect. Sie ermöglicht eine detailliertere Ansicht auf deine Daten und Du kannst sogar in Challenges gegen deine Freunde antreten!

 

Move IQ – mit Intelligenz zuordnen.

 

Hinzu gekommen ist eine Technik, die wir uns bei der Garmin vivofit 3 gewünscht haben: Move IQ. Diese Funktion ermöglicht es, in Verbindung mit der Ermittlung der Aktivitätsminuten, dass unterschiedliche Aktivitäten unterschiedlich kategorisiert und bewertet werden- so fällt das separate Aktivieren einer Aufzeichnung weg. Endlich.

 

Bluetooth synchronisiert wie gewohnt solide.

 

Auch weiterhin lässt sich die Garmin vivofit 3 per Bluetooth synchronisieren. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Smartphone Bluetooth 4.0 fähig ist. Unsere Bluetooth-Verbindungen ließen sich ohne Probleme aufbauen und war auch bei der Kopplung mit einem Brustgurt einwandfrei- was bei anderen Herstellern leider öfters zu Problemen führt.

 

Garmin vivofit 3 Testbericht – Fazit

 

Wir sind ehrlich. Eigentlich waren wir von dem alten und schmaleren Display Format des vivofit 2 überzeugt. Doch die Garmin vivofit 3 hat gezeigt, dass es auch anders geht.  Uns gefällt vor allem die Anzeigenausrichtung besser, da sie nun nicht mehr über Kopf steht. Dies erleichtert das Ablesen doch um einiges.

Das Menü ist intuitiv, leicht verständlich und durch den einzigen Navigationsknopf sehr simpel.

Das Silikon-Armband ist wie gewohnt qualitativ ansehnlich und gefällt uns auch mit der karierten Oberfläche. Optional sind 12 weitere Armbänder zu erhalten- das ist eine gute Auswahl um jeden Geschmack zu treffen.

Ein Kritikpunkt wird es aber seitens einiger Sportler geben: Gerade die karierte Oberfläche kann zum Staubfänger werden. Ein hilfreiche Lösung: Einfach mal abwaschen J

Nun, würden wir die Garmin vivofit 3 zum Kauf empfehlen? Ja, das würden wir. Sie überzeugt uns technisch, sowie auch optisch und ist ihre Geld definitiv wert!

 

Garmin vívofit 3 Fitness-Tracker (1 Jahr Batterielaufzeit, Tagesziele, automatische Aktivitätserkennung)

54,44 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

]]>
https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-garmin-vivofit-3/feed/ 8 122
Sony SmartWatch 3 SWR 50 https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-sony-smartwatch-3-swr-50/ Mon, 23 May 2016 21:00:53 +0000 http://fitnessarmbaender24.de/?p=119 Testbericht Sony SmartWatch 3 SWR 50

 

Die Sony SmartWatch 3 SWR 50 ist unser heutiges Testobjekt. Wie immer gehen wir zuerst auf die Qualitätsanmutung ein: Das Gummi-Armband ist schön dünn und beschichtet, so dass Fingerabdrücke vermieden werden. Das gefällt uns und entspricht dem, was wir von Sony erwarten. Natürlich ist der Uhrenkorpus austauschbar und an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Erhältlich sind, neben weiteren Gummi-Armbändern, Leder- aber auch Edelstahl-Armbänder!

 

Das Display- quadratisch, praktisch, aber auch gut?

 

Okay, wir geben zu: Die Größe und die Form des 45 Gramm leichten Uhrenkorpus ist Geschmackssache. Manche Benutzer werden die Größe verbesserungswürdig einstufen, da sie bei kleineren Handgelenken klobig aussehen kann. Wir finden aber, dass es absolut im Rahmen ist und sind selber eher ein Fan von größeren Displays- aber wie gesagt es ist Geschmackssache!

Des Weiteren ist der Uhrenkorpus IP-68-zertifiziert und somit über einen längeren Zeitraum wasserdicht.

 

Das transflektive Display der Sony Smartwatch 3 SWR 50 Das transflektive Display. Bitte was?

 

Das 1,6-Zoll große transflektive LCD Display hat den Vorteil, dass es auch bei Sonneneinstrahlung Daten im Standby-Modus ablesbar macht. Dies wirkt gerade mit dem Helligkeitssensor stromsparend und erhöht die Akkulaufzeit des 420 mA großen Akkus, welches auch das größte unter den SmartWatches ist! Unter normaler Benutzung mit Benachrichtigungen und Vibration hält der Akku in der Regel bis zu 2 Tagen und lässt sich in etwa 1:20 Stunden wieder aufladen.

 

Schnell, sehr schnell!

 

Mit 512 Mbyte Ram und dem Quad ARM A7-Chipsatz mit 1,2 GHz läuft die SmartWatch 3 SWR 50 in der Navigation innerhalb des Android Menüs flüssig und absolut tadellos- auch unter Hochtouren mit Sprach-, Berührungs- und Gesteneingabe. Das ist klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass Sensoren wie Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop und GPS an Bord sind.

 

Die Verbindungsmöglichkeiten der Sony SmartWatch 3 SWR 50

 

Die Synchronisation der SmartWatch 3 lässt keine Wünsche offen. Sie lässt sich bequem über Bluetooth, NFC, Micro USB oder auch WLAN mit entsprechenden Endgeräten koppeln.

 

Sony SmartWatch 3 SWR 50 Testbericht – Fazit

 

Wir finden, dass Sony mit der SmartWatch 3 SWR 50 einen wichtigen Schritt gemacht hat: Das Aufsetzen des allgemein bekannten OS Android Wear. Sie ist erprobt und bekannt- ein Grund warum wir bei unserem Test nicht auf die Software eingegangen sind.

Die technischen Hilfsmittel samt Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop und GPS haben wir von der SmartWatch 3 erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Dazu kommt noch NFC und WLAN. Wir sind zufrieden. Außer: Man hätte der Uhr einen Pulsmesser spendieren können. Wurde der aus optischen oder technischen Gründen weggelassen? Man weiß es nicht und ist wohl in der vierten Generation zu erwarten.

Auch sind die Bedürfnisse von Multisportlern nicht berücksichtig und gehören wohl nicht in die Zielgruppe von Sony. Sind Sie Multisportler? Dann schauen Sie sich den Testbericht der TomTom Runner 2 Cardio GPS an.

Die Qualitätsanmutung erfüllt unseren Erwartungen vollends- die Verbindungen zwischen Uhrenkorpus und Armband ist sehr hochwertig und fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Die Sony SmartWatch 3 SWR 50 empfiehlt sich besonders für diejenigen, die es gerne modisch haben wollen, aber auch technische Features eines wirklich guten Fitnessarmbandes nicht verzichten möchten!

 

Sony Mobile SWR50 SmartWatch 3 Fitness- und Aktivitätstracker Armband Kompatibel mit Android 4.3+ Smartphones – Schwarz

160,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

]]>
119
TomTom Runner 2 Cardio GPS https://fitnessarmbaender24.de/testbericht-tomtom-runner-2-cardio-gps/ Mon, 23 May 2016 20:34:47 +0000 http://fitnessarmbaender24.de/?p=112 Testbericht TomTom Runner 2 Cardio GPS (+Music)

 

Die TomTom Runner 2 Cardio GPS ist das Nachfolgermodell des bewährten Fitness-Armbandes TomTom Runner 1 und besticht erneut durch ihre Ergonomie und der hochwertigen Verarbeitung. Auch ie Runner 2 ist mit Armbändern in unterschiedlichen Farben erhältlich, welche samt angenehm zu tragen sind und sich dem Handgelenk natürlich anpassen. Das Tragegefühl ist wirklich wunderbar und überzeugt uns im Test.

 

Neu – der integrierte Pulsmesser.

Uns gefällt vor allem, dass für die optimale Messung des Pulses die TomTom Runner 2 nicht arg eng getragen werden muss, da der Sensor der Pulsmessung optimal im Gehäuse des Fitness-Armbandes versenkt wurde, so dass nur noch die minimale Erhebung an der Haut anliegen muss.

 

GPS – alles am rechten Fleck.

Dank der Positionierung des Sensors unterhalb des Bildschirms verspricht sich der Hersteller eine störungsfreie GPS-Signalübertragung, welche wir in unseren Tests durchweg bestätigen können. Auch das Empfangen des GPS-Signals war absolut im grünen Bereich. „Funklöcher“ hatten wir keine zu verzeichnen, was das Jogger-Herz erfreute!

 

Intuitive Bedienung, die Spaß macht.

Beginnen wir mit dem Display: Der Bildschirm wird durch 3 Anzeigen visualisiert, welche die unterschiedlichsten Werte wiedergibt und einen ausgeglichen und insgesamt sortierten Eindruck macht.

Positiv ist uns aufgefallen, dass die Funktionsweise der TomTom Runner 2  innerhalb der Menüführung bei sportlichen Aktivitäten nicht änderbar ist. Gerade bei tiefgängigen Menüs ist die Benutzung eher problematisch. Uns gefällt die pragmatische Lösung der TomTom Runner 2 sehr.

 

Multisportler werden die TomTom Runner 2 lieben.

Verschiedene Sportprofile lassen sich mit der TomTom Runner 2 abbilden und sind vor Trainingsbeginn durch Auswahl der Sportart und des Trainingstyps auswählbar. Ist das GPS-Signal erfasst kann es schon losgehen! Was wir klasse finden: Audiomessages informieren Sie über aktuelle Informationen und Hinweise rund um Ihre Sportaktivität.

 

Die Informationen nach Ihrer Trainingseinheit.

Ist Ihre Trainingseinheit abgeschlossen, werden wie erwartet alle notwendigen Daten ausgewertet und wiedergegeben.  Dazu gehören natürlich die Distanz, Tempo, Trainingsdauer, Kalorienverbrauch und Herzfrequenz. Wollen Sie spezifischere Daten einsehen, können Sie dies mit der App oder auch mit dem heimischen PC machen, wo Sie bis zu 10 Trainingseinheiten nachverfolgen können. Dort werden Ihnen unteranderem dann detailliertere Daten wie der Herzfrequenzverlauf oder auch die Kilometerzeiten angezeigt.

 

Tom Tom Runner 2 Cardio GPS (+Music) Testbericht – Fazit

Gut, wir halten fest: Für uns ist die TomTom Runner 2 ein wirklich gelungener Nachfolger der Runner 1. Sie lässt sich sehr gut tragen, und fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Auch das große Display überzeugt uns und lässt kaum Wünsche übrig. Die Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden ist akzeptabel und insbesondere als Music Variante völlig ausreichend.  Die Menüführung ist klasse umgesetzt und ist intuitiv aufgesetzt.

Alles in allem ist TomTom ein wirklich guter Allrounder gelungen, der uns vom Preis-Leistungs-Verhältnis in unserem Fitness Armband Test 2016 überzeugt!

 

TomTom Runner 2 Cardio GPS Uhr, schwarz/anthrazit, L, 1RF0.001.04

159,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen
TomTom Spark Cardio + Musik GPS-Fitnessuhr schwarz, Größe L

457,06 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

]]>
112